iPad ist blockiert und verlangt eine Verbindung mit iTunes

By | 29. Mai 2013

Wenn Ihr iPad plötzlich anzeigt, dass es blockiert ist und Sie aufgefordert werden, das Gerät mit iTunes zu verbinden, gibt es hierfür verschiedene Ursachen. Oft liegt ein Bedienfehler vor, der unbeabsichtigt das Gerät blockiert hat.

Sie haben vermutlich das iPad auf dem Display abgestellt, wodurch eine falsche Pin-Eingabe mehrmals das Gerät blockiert hat.

Gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor. Starten Sie iTunes und vergewissern Sie sich, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Andernfalls ist eine Aktualisierung erforderlich. Unter Windows müssen Sie ggf. den Virenscanner und die Firewall abschalten, da die von Apple entwickelte iTunes, Software-Fehler aufweisen kann.

Warnung: Diese Anleitung zeigt, wie Sie das iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können. Alle Daten und Apps gehen hierdurch verloren. Eine vorherige Sicherung ist daher notwendig.

Nachdem Sie iTunes auf die neueste Version aktualisiert haben, schalten Sie das iPad komplett aus. Schließen Sie das iPad an Ihrem PC oder Mac an und starten Sie iTunes. Schalten Sie jetzt das iPad wieder ein und halten Sie die Home-Taste dabei gedrückt.

Home-Button iPad

iPad Wiederherstellungsfunktion mit der Home-Taste

Nach wenigen Sekunden erkennt iTunes das iPad im sogenannten Wartungszustand und bietet eine Wiederherstellung an. Wichtig ist hierbei, dass eine Internetverbindung mit iTunes besteht um die erforderliche aktualisierte iOS-Firmware herunterladen zu können. Der Vorgang dauert ca. 15 Minuten. Anschließend erfolgt die Neuinstallation des Gerätes.

Die gesamte Wiederherstellung dauert in der Regel ca. 25 Minuten. Danach ist Ihr iPad wieder verfügbar. Sie haben eine Frage oder Anregung zu dieser Anleitung? Dann hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns über positiven Feedback.

Weitere beliebte Artikel zu ähnlichen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.