Weihnachten für ihren Computer – Bildschirmschoner für die schönste Zeit des Jahres!

By | 21. November 2013

Ende November und die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Die Weihnachtsmärkte im ganzen Land eröffnen, der Zimtgeruch liegt in der Luft und die Räumlichkeiten werden mit Lametta, Tannenbäumen und Lavendelduft ausgestattet. Damit Sie die Vorfreude auf die besinnlichen Tage auch am Computer genießen können, gibt es im Internet eine Reihe von kostenlosen Bildschirmschonern rund um das Thema Weihnachten. Im Folgenden finden sie eine Auswahl an stimmungsvollen Bildschirmschonern für ihren PC.

Das verschneite Weihnachtsdorf:

Das verschneite Weihnachtsdorf

Das verschneite Weihnachtsdorf

Wie in jedem Jahr sind die meisten von uns an einer Frage und ihrer Beantwortung ganz besonders interessiert – Wird es weiße Weihnachten geben? Und wie so oft werden die meisten von uns wieder einmal enttäuscht feststellen müssen, dass Frau Holle ihre Bettwäsche wo anders ausgeschüttelt hat. Um dennoch nicht auf das wunderbare Bild eines verschneiten Dorfes verzichten zu müssen, können sie sich das Weihnachtsdorf kostenlos herunterladen. Sie werden verführt in ein kleines, verschlafenes Dorf, das von reichlich Schnee gesegnet wurde. Ein schöner Tannenbaum und festliche Musik lassen sie von einem ruhigen und gesegneten Weihnachtsabend träumen. Genau das richtige für all diejenigen, die Weihnachten kaum noch erwarten können.

->> Download

Adventskranz de luxe:

Adventskranz de luxe

Adventskranz de luxe

Jeder hat ihn zu Hause, doch nicht wenige vergessen, seine Kerzen auch rechtzeitig anzumachen. Der Adventskalender ist Pflicht in jedem vorweihnachtlichen Haushalt. Auch für den Computer ist er jetzt kostenlos erhältlich. Im Hintergrund sehen Sie einen knisternden Kamin und im Vordergrund leuchtet der Adventskranz. Und das Beste daran, an jedem Adventssonntag entzündet sich die nächste Kerze voll automatisch.

->> Download

 

 

Der Weihnachtsmann mit seinem Gespann:

Der Weihnachtsmann mit seinem Gespann

Der Weihnachtsmann mit seinem Gespann

Dieser Bildschirmschoner ist gerade bei ihren Kindern beliebt. Sie können ihren Computer hiermit mit dem Weihnachtsmann, seinem Schlitten, den Geschenken und den passenden Rentieren ausstatten. Natürlich wird auch Rudolph mit von der Partie sein. Wie gewohnt, fliegt der Weihnachtsmann durch die Lüfte, landet sicher auf den Häuserdächern und bringt die Geschenke durch den Kamin. Glaubt ihr Kind nicht mehr an den Weihnachtsmann, so können sie ihn damit vielleicht noch einmal vom Gegenteil überzeugen.

->> Download

 

 

Der Weihnachtsfisch:

Der Weihnachtsfisch

Der Weihnachtsfisch

Der nächste Tipp für einen weihnachtlichen Computer ist etwas für alle, die das Ausgefallene lieben. Ein Fisch wird ihren Bildschirm in ein Aquarium verwandeln. Weil er aber kein gewöhnlicher Wasserbewohner ist, trägt unser Fisch eine Weihnachtsmütze, während er durch ihre Mattscheibe rast. Lieblich animiert, wird er ihnen ein Lächeln auf die Lippen zaubern und zugleich die Vorfreude auf Weihnachten vergrößern.

->> Download

 

Die Jesuskrippe:

Die Jesuskrippe

Die Jesuskrippe

Neben all dem Kosumdenken, dem Herumirren wegen schöner Geschenke für die Liebsten und dem damit verbundenen Stress, sollte nicht vergessen werden, weshalb Weihnachten gefeiert wird. Es geht um die Geburt Jesu. Die fand, wie wir alle wissen, in einer Krippe statt. Dieser Bildschirmschoner zeigt eben diese Krippe mit dem Jesuskind und seinen Eltern, Josef und Maria. Der Esel und das Schaf dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die ganz Aufmerksamen werden über der Krippe auch den Stern finden, der die drei Könige zur Geburtsstätte von Gottes Sohn geführt hat.

->> Download

Weitere beliebte Artikel zu ähnlichen Themen:

  • Sie suchen was bestimmtes? Benutzen Sie bitte unsere Suchfunktion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.