Automatische Benutzeranmeldung unter Windows XP

By | 3. Juli 2010

Wenn eine Authentifizierung an Ihrem Rechner nicht notwendig ist, weil Sie z.B. den PC alleine nutzen, können Sie folgende Einstellungen vornehmen um sich beim Systemstart automatisch anzumelden:

Öffnen Sie das Dialogfeld Ausführen mit gedrückter Windows + R Taste und geben darin den folgenden Befehl ein:

control userpasswords2

Hier klicken Sie auf die Registerkarte Benutzer

Hier deaktivieren Sie das Kästchen Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben und bestätigen den Vorgang mit OK

Es öffnet sich wie oben im Bild zu sehen das Fenster Benutzerkonten.
Deaktivieren Sie das Kästchen Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben und bestätigen den Vorgang anschließend mit OK.

Hier werden Sie aufgefordert Ihren Benutzernamen und Kennwort einzugeben, damit Sie bei der nächsten Anmeldung keine Authentifizierung mehr benötigen

Nachdem Sie zuvor die Änderung mit OK bestätigt haben, erscheint das Fenster
Automatische Anmeldung. Hier werden Sie aufgefordert Ihren Benutzernamen und Kennwort einzugeben, damit Sie bei der nächsten Anmeldung keine Authentifizierung mehr benötigen.

Weitere beliebte Artikel zu ähnlichen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.