Excel: Höchsten Wert einer Zahlenreihe ermitteln

By | 27. März 2014

Wenn  Sie den höchsten Wert einer Zahlenreihe schnell herausfinden möchten, können Sie das in Excel mit Hilfe einer Formel ganz einfach ermitteln. Ganz nützlich etwa, wenn Sie einen Haushaltsbuch in Excel führen und schnell nachschauen möchten, welche Ausgabe den höchsten Wert darstellt.

Sie führen ein ausführliches Haushaltsbuch und möchten gerne wissen wo das meiste Geld ausgegeben wird ? Mit Hilfe dieser einfachen Formel können Sie den höchsten Wert einer Zahlenreihe ganz einfach ermittel. Natürlcih geht das auch mit einem schnellen Blick auf die Liste um den Wert zu entdecken. Was aber wenn Ihre Liste nach unten kein Ende nimmt. Behalten sie auch da den Überblick? Machen Sie es sich doch ganz einfach. Sehen Sie in diesem Beispiel wie es funktioniert.

Wir erstellen in unserem Beispiel eine Excel-Datei das wir Haushaltsbuch.xlsx nennen.

excel_2007_max_wert

Setzen Sie jetzt die Einfügemarke in eine freie Zelle im Arbeitsblatt, hier in unserem Beispiel in der Zelle B8 folgende Formel ein:

=MAX(

Unmittelbar nach der offenen Klammer markieren Sie jetzt mit der Maus den Zahlenbereich, aus dem Sie den höchsten Wert ermitteln möchten. Vergessen sie nach der Markierung nicht die Formel mit einer geschlossenen Klammer “ ) “ einzugrenzen. Mit der Enter Taste bestätigen Sie die Eingabe und führen die Funktion aus. Ist alles korrekt eingegeben müsste jetzt die Zahl 480 stehen, anstatt der Formel.

Weitere beliebte Artikel zu ähnlichen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.