Windows 7 feiert 1.Geburtstag mit über 240 Mio. Lizenzen

By | 25. Oktober 2010

Windows 7 feierte am 22. Oktober seinen ersten Geburtstag. Mehr als 240 Millionen Lizenzen wurden bereits verkauft. Sowohl Privatanwender als auch Unternehmen sind mit dem neuen Betriebssystem zufrieden.

Microsoft blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Nach den langen Strapazen und vielen Hürden mit Windows Vista, scheint jetzt endlich der Durchbruch mit dem neuen Windows 7 gelungen zu sein.

Gavriella Schuster, Microsoft General Manager of Windows Product Management, sagte: „Windows 7 hat unsere Erwartungen übertroffen“. Sowohl Unternehmen als auch Privatanwender seien schnell auf das neue Betriebssystem ungestiegen.

Für den gelungenen Erfolg des neuen Betriebssystems ist es ausschließlich den Windows-7-Entwicklern zu verdanken, die eine hervorragende Arbeit geleistet haben, so Schuster.

Der Marktanteil liegt bei knapp 17 Prozent unter allen anderen Betriebssystemen. Windows 7 läuft bereits auf über 90 Prozent aller neu verkauften Rechner.

Das neue Betriebssystem soll laut Microsoft im zweiten Jahr verstärkt von Unternehmen genutzt werden. Über die Hälfte der Einnahmen erzielt Microsoft durch den Einsatz im Unternehmensbereich, sagte Schuster.

Weitere beliebte Artikel zu ähnlichen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.