iPad 2 Verkaufsstart in Europa – Apples Server überlastet

By | 28. März 2011

Der Verkaufsstart des Apple-iPad 2 hat in Europa begonnen. Die Server des Online-Stores sind durch die große Nachfrage stark überlastet.

Selbst Kunden, die bereits eine Bestellung sichern konnten, müssen sich mit Bestellzeiten von zwei bis drei Wochen abfinden. Hinzu kommen die Folgen der Erdbebenkatastrophe in Japan die für weitere Lieferengpässe sorgen. Nachschub für Bauteile aus Japan ist zur Zeit mit großen Lieferschwierigkeiten verbunden.

In den Apple-Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und 22 weiteren Ländern wurde der Verkauf am Freitag ab 17 Uhr gestartet. Nicht anders wie in den USA vor einigen Wochen haben sich auch hierzulande lange Schlangen gebildet. Der Verkaufsstart in Japan ist durch die Erdbebenkatastrophe vorerst verschoben worden.

Weitere beliebte Artikel zu ähnlichen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.