IE 9 verbraucht weniger Strom als andere Browser

By | 4. April 2011

Wenn es um den Stromverbrauch geht, soll laut diverse Messungen zu Folge Microsoft mit seinem Internet Explorer 9 Browser besser als die Konkurrenz abschneiden.

Nicht nur bei der Enwicklung von Windows 7 sondern auch beim Internet Explorer 9 habe man Rücksicht auf den Stromverbrauch gelegt, so Microsoft. Weltweit nutzen ca. 2 Milliarden Menschen das Internet. Der Stromverbrauch beim Browser spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle.

In Zusammenarbeit mit Intel habe man vor allem bei mobilen Geräten eine stromsparende Lösung gefunden. Dabei habe Microsoft verschiedene Messungen auf einem Windows 7 Ultimate Rechner durchgeführt. Verglichen wurde dabei der Stromverbrauch von den 5 meist genutzten Browsern weltweit, dem Internet Explorer 9, Firefox 4, Google Chrome 10, Opera 11 und Safari 5.

Weitere beliebte Artikel zu ähnlichen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.