Corporate Foursquare: Tricks für Unternehmen!

By | 7. Oktober 2013

Neben Facebook, Instagram und Pinterest haben sich in den letzten Jahren auch ganz andere soziale Medien entwickelt. Es geht um die Verknüpfung der Realität mit dem virtuellen Leben. Dazu gehören zum Beispiel die Location-Dienste, die besonders in den USA längst zum Alltag gehören. In Deutschland ist in diesem Bereich noch wenig geschehen. Gerade dieser Umstand bedeutet für Unternehmen unter Umständen den entscheidenden Vorsprung im Bereich der neuen Entwicklungen im Online Marketing.

Foursquare auch für Unternehmen nutzen!

Der Dienst Foursquare wurde in den letzten Jahren vor allem auf privater Ebene von vielen Nutzern etabliert. Sie zeigen hier auf, wo sie sich aufhalten und was sie dort machen. Für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen ist dies eine neue Möglichkeit, die eigene Reichweite zu erhöhen. Es geht immer um Reichweite. Rund um die sozialen Netzwerke werden neue Aufgaben und Möglichkeiten definiert, wie man die eigene Zielgruppe, die Community, mit neuen Informationen zu versorgen kann.

Foursquare definiert sich dabei vor allem als Medium für den eigenen Standort. Unternehmen können hier mehr Informationen über die eigenen Aufgaben präsentieren und Bilder veröffentlichen. Aber auch Unternehmen müssen dieses neue Medium richtig nutzen, wenn die User später tatsächlich eine Erinnerung an diese Firma haben sollen. Dazu gehört die richtige Umsetzung der Tipps für Foursquare.

Was muss bei der Nutzung von Foursquare genutzt werden?

Wer Foursquare auf das eigene Unternehmen anwenden möchte, sollte sich in jedem Fall mit den Möglichkeiten rund um die Community bei dem Dienst beschäftigen. Es geht um die Steigerung der Reichweite und neue Funktionen für den eigenen Auftritt im World Wide Web. Die folgenden Tipps können dabei helfen, das eigene Unternehmen auch bei diesem Dienst zu präsentieren:

  • Wie immer im Bereich Social Media: Die Pflege vom eigenen Auftritt ist ein wichtiger Schlüssel.
  • Gewinnspiele und Veranstaltungen können auch über den Dienst bei Foursquare begonnen werden.
  • Als Service-Dienst für die unterschiedlichen Aufgaben im Web empfiehlt sich auf Foursquare.

Der Dienst Foursquare mag in Europa noch nicht allzu beliebt oder bekannt sein. Manchmal muss aber das eigene Unternehmen ein Vorreiter sein, um neue Dienste zu definieren und die Community sowie die Reichweite zu vergrößern.

Weitere beliebte Artikel zu ähnlichen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.