Die 4 größten Fehler im Internetmarketing

By | 26. Mai 2017

Ich stelle immer wieder fest, dass grundsätzlich 4 Fehler über Erfolg oder Misserfolg im Internetmarketing entscheiden. Lerne wie du ab sofort diese Fehler vermeidest und sei der Konkurrenz mehrere Schritte voraus. Dazu werfen wir einen kurzen Blick in die Verkaufspsychologie:

 

 

Fehler #1

Vermutlich versuchst auch Du so wie viele andere auch über den direkten Wege dem Interessenten zum Käufer zu machen und verbrennst viel Geld dabei. Das mag bei bestimmten Produkten in einem Online-Shop zwar funktionieren, aber auch nur deshalb, weil gewisse Produkte oder Dienstleistungen durch eine bestimmte Marke oder einer bestimmten prominenten Person in Verbindung gebracht wird.

In der Realität allerdings und zwar wenn Du dich entscheidest eigene Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen musst Du zunächst Mal ein gewisses Maß an Vertrauen zu dem Interessenten aufbauen und zwar bevor sich der Interessent sich dazu entscheidet ausgerechnet dein Produkt zu kaufen. Es spielen im wesentlichen 4 Faktoren eine Rolle wobei einer davon und zwar der wichtigste überhaupt „Vertrauen“ bedeutet. Wenn du wirklich seriös Geld im Internet verdienen möchtest, dann musst du dich an diese Regeln halten.

Dadurch, dass du das Vertrauen des Interessenten gewonnen hast, hast du eine 6x höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Interessent zum Kunden wird und das schaffst du nicht beim ersten Kontakt. Du machst einer Frau auch nicht gleich beim ersten Date einen Heiratsantrag oder? Die Erfahrung zeigt, dass erst beim siebten Kontakt ein Interessent dich einigermaßen einschätzen kann und dazu bereit ist was zu kaufen. Du musst also schlagfertige Argumente bringen und dein Produkt oder Dienstleistung auch begründen können. Hierzu eignet sich die E-Mail Marketing Software Klick-Tipp hervorragend. Marketing-Automatisierung ist heute das ultimative Werkzeug für deinen Erfolg im Online Business.

 

Fehler #2

Du kannst noch so gute Produkte oder Dienstleistungen haben. Wenn du keine richtige Strategie hast fährst du blind durch die Gegend wie ein Auto ohne Navi. Du musst ständig auf die Schilder schauen und bist dir nicht sicher ob du auf dem richtigen Weg bist. Das kann dich sehr viel Zeit und auch Geld kosten. Erfinde also das Rad nicht neu und orientiere dich daran was erfolgreiche Menschen bereits vor dir getestet haben und wende die Strategie 1:1 um. Suche dir also einen Erfahrenen Coach / Spezialisten auf diesem Gebiet. Auch Mentor genannt.

 

Fehler #3

Verkaufe nicht deine Dienstleistung oder dein Produkt sondern den Vorteil den der Kunde dadurch hat. Der Kunde kauft nicht die Bohrmaschine sondern das Loch in der Wand. Und das musst du auch so kommunizieren. Wenn ich auf sämtliche Plakate auf der Straße oder hinter dem Bus kleben sehe „Meisterbetrieb seit 1972″… also mal ganz ehrlich, wen interessiert das bitteschön? Ja, vielleicht Omi und Opi und auch die Eltern die Stolz darauf sind, aber das war`s auch schon. Das interessiert einfach niemanden.

Den Kunden interessiert sowas nicht die Bohne. Der Kunde möchte seinen eigenen Vorteil wissen und zwar sofort. Dafür hast du genau 3 Sekunden Zeit im Online Business bevor deine Seite weggeklickt wird. „Wir renovieren Ihre Wohnung professionell und termingerecht“ trifft den Nerv schon eher auf den Punkt. Je präziser die Formulierung desto besser färbt das auf die gewünschte Zielgruppe ab. Wen du zu einem Allgemeinmediziner gehst weil du Augenschmerzen hast, der schickt dich auch direkt zum Augenarzt. Du musst dich also auf einem Gebiet spezialisieren. Nur so kannst du auch wesentlich mehr Geld verlangen weil du ein Experte auf dem Gebiet bist.

 

Fehler #4

Konzentriere dich auf eine Sache. Ich sehe das immer wieder, das Menschen verschiedene Projekte gleichzeitig versuchen zu realisieren. Das kann nicht funktionieren. Du musst einen klaren Fokus haben und eine Sache bis zum Schluss durchziehen bevor du was anderes und neues startest.

 

… ich hoffe ich konnte dir einige hilfreiche Ansatzpunkte geben. Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann würde es mich freuen, wenn du es an deinen Freunden weiterleitest damit auch die nicht dieselben Fehler machen.

 

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