iPad 5 kommt im April: Alle Neuerungen im Überblick

By | 12. März 2013

Das iPad 5 kommt bereits im April auf den Markt. Das will „iMore“ aus näheren Quellen erfahren haben. Welche Neuerungen auf die Nutzer warten, gibt es hier im Überblick.

iPad im neuen Gewand
Das Design des neuen Apple Tablets soll sich an dem iPad Mini und dem iPhone orientieren. Ein deutlich schlankeres und kleineres Modell, dass gerade Platz genug für die Kamera und den Home-Button lässt. Experten vermuten daher, dass das iPad 5 auch mit einer komplett neuen Technik ausgestattet sein wird.

Am 9,7 Zoll-Format wird sich jedoch nichts ändern. Die neue Leichtigkeit überzeugt Apple-Fans mit aller Wahrscheinlichkeit. Hinzu kommt, dass die Laufzeit von Apple optimiert wurde. Die Rechenleistung soll die gleiche sein wie beim iPad 4. Der Prozessor wird allerdings schneller laufen. Das Display soll ein IGZO-Display des Herstellers Sharp sein. 128 GB wird das neue Tablet an Bord haben.

Alle Neuerungen im Überblick:
– Komplett neues Design
– Schlanker, leichter, dünner
– Abgeflachte Seitenränder
– Neue Technik im Inneren (konkrete Daten dazu sind nicht bekannt)
– Leichtigkeit, die überzeugt
– Verbesserter Grafik Chip
– Laufzeit Optimierung
– Schnellerer Prozessor
– IGZO-Display
– 126 GB

Apple soll Verkaufsprognosen gesenkt haben
Apple-Chef Tim Cook hat für 2013 zahlreiche Neuerungen angekündigt. Das iPad 5 wäre das erste Highlight in diesem Jahr. Mit der Vorstellung im April bricht der Konzern mit dem einjährigen Releasezyklus.Das iPad 4 kam nämlich erst im November 2012 auf den Markt.

Neben dem iPad 5 soll auch das iPad Mini 2 präsentiert werden. Für die Neuerungen hat Apple die Verkaufsprognosen gesenkt. 88 Millionen Geräte sollen statt bislang 100 Millionen gebaut werden. Über die Gründe wird heftig im Netz diskutiert. Der Zulieferer Nissha könnte in Engpässe geraten sein. Das iPad ist weiterhin Marktführer unter den Tablet-Anbietern.

Weitere beliebte Artikel zu ähnlichen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.