Das neue Apple iPad Mini 2

By | 16. März 2013

Das iPad zählt zu den beliebtesten Produkten des Unternehmens Apple. Der Tablet PC ist meist verkaufteste seiner Art. Die ständigen Verbesserungen und Veränderungen lassen das Produkt stets zu der oberen Klasse gehören.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Apple eine verkleinerte Version des Tablets. Das sogenannte iPad Mini ist mit denselben Funktionen wie der große Bruder ausgestattet. Auch die kleine Version wurde wieder zu einem Verkaufsschlager des Unternehmens Apple. Bereits in diesem Jahr soll eine Neuauflage des kleinen Tablets erscheinen. Das sogenannte iPad Mini 2 wird wie immer mit vielen neuen Features ausgestattet sein und dem Benutzer weiteren Komfort bieten.

Ein genaues Datum für die Veröffentlichung ist bisher nicht bekannt. Gerüchten zufolge soll das iPad Mini 2 bereits im April erscheinen. Apple bestätigt bisher nichts, um den Überraschungseffekt bei den Kunden aufrechtzuerhalten. So wie das Datum des Produkts geheim ist sind auch die Fakten rund um die Neuerung nur aus Gerüchten fassbar.

Das iPad Mini 2 soll demzufolge mit einem Retina Display wie ihn bereits die „großen“ iPads haben ausgestattet werden. Die Auflösung soll zusätzlich verbessert worden sein. Das Gewicht soll sich noch etwas verringert haben, sodass die Mobilität an Attraktivität gewinnt. Dazu wird dann wohl auch ein leistungsstärkerer Akku integriert sein müssen, um die Laufzeit halten zu können. Weiterhin gibt es Gerüchte, dass Apple für seine neuen Geräte eine Technologie entwickelt hat, mit der man die Geräte kabellos Aufladen kann. Das sogenannte Wireless Charging soll den Anwender das Aufladen erleichtern und die Nutzungsdauer des Gerätes erhöhen. Ob die Technologie wirklich im neuen iPad Mini 2 integriert ist, ist allerdings momentan nicht bekannt.

Die Änderungen am Produkt iPad Mini 2 werden allerdings nicht so groß und bedeutend sein wie etwa bei dem neuen iPhone. Dennoch sind bereits einige Bilder des vermeintlich neuen Produkts im Internet vorzufinden. Es ist zu erkennen, dass das Apple Logo in neuem Farbdesign erscheint. Die Nutzer dürfen sich also auf ein aufgefrischtes Produkt im neuen Design mit einigen Features freuen. In welcher Form das iPad Mini 2 den Kunden präsentiert wird bleibt allerdings bis zur Veröffentlichung geheim.

Weitere beliebte Artikel zu ähnlichen Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.