PDFCreator: PDF Dateien selbst gratis erstellen

By | 25. August 2010

Mit dem kostenlosen PDFCreator können Sie schnell und einfach PDF-Dateien in wenigen Schritten selbst erstellen. Die Umwandlung der Dokumente in PDF-Format funktioniert mit diesem Programm besonders einfach.

Damit können Sie z.B. Word-Dateien oder PowerPoint-Präsentationen schnell und unkompliziert in PDF umwandeln. Mit der integrierten Druck-Funktion ist es möglich direkt aus der Anwendung eigene Dokumente problemlos umzuwandeln.

Nachdem Sie PDFCreator installiert haben, erscheint in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker „PDFCreator“ als Drucker.

Wenn Sie jetzt z.B. ein Dokument in Word öffnen und in PDF umwandeln möchten, halten Sie die Tastenkombination Strg+P Taste gleichzeitig gedrückt.

Es öffnet sich das Dialogfenster Drucken. Wählen Sie hier als Drucker den PDFCreator aus und bestätigen den Druckvorgang mit OK.

Im nächsten Abschnitt klicken Sie auf Speichern um ein Zielverzeichnis auszuwählen.

Geben Sie hier der Datei einen entsprechenden Namen und wählen das Zielverzeichnis aus unter dem Sie es als PDF-Datei anlegen möchten.

Nachdem Sie auf den Button Speichern gedrückt haben wandelt PDFCreator das Dokument in wenigen Sekunden in eine PDF-Datei um. Mit dem Adobe Reader können Sie die erstellte PDF-Datei ohne Qualitätsverlust auf jeder Plattform betrachten.

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